Vorfrühlingsinspiration: Natur pur

1Moodboard-Natural-Schneegl

Bei dem herrlichen Sonnenschein der letzten Tage strecken die ersten Frühblüher schon sehr mutig ihre Köpfchen der Sonne entgegen! Auch wenn die Luft teils noch recht eisig ist. Da konnte ich es mir doch nicht verkneifen, ein paar Schneeglöckchen zu pflücken ;-)

Kombiniert mit weißen Elementen und Kraftpapier ergeben diese nämlich eine hübsche, natürliche Dekoration. Perfekt, um Vorfreude auf den nahenden Frühling zu verbreiten. Wir zählen die Tage, lieber Frühling!

2Moodboard-Natural-Kaffeebe

4Moodboard_Naturell_Kekse

5Moodboard_Natural_Kekse

Ohne viele Worte lasse ich die Fotos lieber für sich selbst sprechen. Einfach mal ein bisschen Inspiration. Zum Beispiel für das rustikale Frühstück oder Abendessen. Oder einen Geburtstagstortenersatz, wenn es schnell gehen muss. Und eine Glasglocke wertet bei mir ALLES auf. Egal, ob Geschirr oder Kekse. Selbst Pompons aus Kraftpapier.  ;-)6Moodboard_Naturell_Birdy

3Moodboard_Natural_Blumen

Der rustikale Look entsteht bereits durch das Kraftpapiers an sich. Aufbrechen lässt sich der Stil ganz leicht mit romantischen Details, wie der weißen Spitze oder den süßen Vögelchen aus feinem Porzellan. Wer möchte, verstärkt  das Ganze noch mithilfe von Rosatönen, die ich momentan ja besonders mag. So wirkt es noch verspielter und zarter. Auch Perlen verleihen eine edle Note und wirken gar nicht fehl am Platze, wie ich finde.

7Moodboard_Natural_Federn

Dagegen lässt sich das Natürliche eher mit einem frischen Grün unterstreichen, wie etwa durch die Schneeglöckchen. Für mehr Pepp und Fröhlichkeit sorgt das pastellige Mint in Kombination mit einem Rauten- oder grafischen Muster.

Wer nun anmerkt, das alles sei ja so gar nicht mein Stil, bekommt 100 Gummipunkte. Richtig.  ;-)

Aber wir sind nun alle für den Vorfrühling inspiriert und gewappnet, da kann der richtige Frühling mit all seinen Facetten bei uns hereinbrechen! Pastelltöne in wilder Kombination, sprießende Knospen und erste Blätter, Blütenduft, Sonnenschein auf unserer Haut und – aufgepasst Frühling – angenehmer Wärme!

Na, wir warten!

Juli

 

Kommentare


Ob es richtigerweise Neapel, vielleicht Rom oder eben doch Venedig heißt, ist völlig nebensächlich. Gemeint ist das geflügelte Wort für die helle Begeisterung, die sich einstellt, wenn man etwas Wunderschönes entdeckt oder betrachtet. Etwas perfekt Passendes - Venedig sehen und sterben eben! Ich bin Juli und solche Dinge begegnen mir leider nur äußerst selten. Daher gilt es, selbst Hand anzulegen und zu improvisieren, individualisieren oder perfektionieren.
mehr...

Julis Perfectthings auf Facebook

Zum Kontakformular

2015 Advent Adventskalender Adventskranz Backen basteln Designerstücke DIY Essbereich Farbinspiration Farbtrends Freebie free printable Frühlingsinspiration Frühstück für Männer Geschenkidee Glamour Glanz Gold Hochzeits-Special Hochzeitsplanung in love with Inspiration Kugelkerzenständer Lieblingsstücke Motivation Muttertag Muuto Nutella Ostern Pantone Rezepte Spring 2015 Strawberry Ice Trends Trends 2015 Träume Wedding Special WeddingWednesday Weihnachten Weihnachtsdeko Weihnachtszeit Wohnbereich Wohntrends
Back to Top