{weekend inspiration} Der neue IKEA Katalog 2016 ist da!

Ikea_Katalog_2016_1

Ohne viele Worte lass‘ ich euch heute einfach mal ein bisschen Inspiration für’s Wochenende hier. Denn es gibt Neuigkeiten: der neue IKEA Katalog 2016 ist da und wird ab dem kommenden Montag an die deutschen Haushalte verteilt. Praktischerweise gibt es zusätzlich eine IKEA Katalog App, über die ihr schon ab Sonntag im neuen Katalog 2016 stöbern könnt. So vom Balkon/ der Terrasse über’s Tablet… Ich konnte mal wieder nicht abwarten und hab schon vor ein paar Tagen einen Blick in die amerikanische Version geworfen und ein paar Küchenbilder herausgesucht. Denn unsere kleine, hässliche Einbauküche gehört zur Wohnung und darf baulich nicht verändert werden. Grrhh. Da schwelge ich halt gerne in Tagträumen von meinem eigenen, riesengroßen Küchenbereich! Ganz in weiß, versteht sich…

Ikea_Katalog_2016_3

Ikea_Katalog_2016_5

 

So. Also. Für das kommende Jahr fokussiert sich IKEA auf die Küche und feiert das Leben rund um diesen Wohnbereich. Und tatsächlich nimmt der Küchen-/ Essbereich eine zunehmend zentralere Rolle in den eigenen vier Wänden ein. Auch wenn dies aufgrund unzähliger SEO-Texte für mich mehr als abgedroschen klingt. Grins…

Vor einiger Zeit dachte ich darüber nach, was für mich persönlich Zuhause ausmacht. Und habe daraufhin auch den Liebsten mit dieser Frage genervt. Upps. Auf seine Antwort wäre ich nie gekommen. War aber eigentlich naheliegend. Sein Lieblingswohnbereich ist unser Esstisch. Er liebt es, dort zu sitzen, zu essen und zu quatschen. So lange bis ich Hummeln im Po bekomme. ICH mag unseren Esstisch auch! Wenn mein Arbeitsplatz in chaotischer Zettelwirtschaft versinkt, kann ich super auf den größeren Tisch ausweichen. Meine Sachen verteilen, stapeln, die Nähmaschine dazwischen… Zum Essen wird dann ein kleines Fleckchen freigeräumt. Mein Mann hasst es! Lach…

 

Ikea_Katalog_2016_6

Ikea_Katalog_2016_7

Ikea_Katalog_2016_2

 

Es stimmt also, der Essbereich mitsamt der Küche (sofern dort ein überhaupt ein Tisch hineinpasst… lassen wir das) bilden schon irgendwie einen Mittelpunkt unseres sozialen Lebens. Hier feiern wir auch die besonderen Momente des Alltags und fühlen uns einfach wohl. Mehr über unseren Essbereich in Kürze, jetzt erst mal ein sonniges, inspirierendes Wochenende!

Juli

 

Alle Bilder: © Inter IKEA Systems B.V. 2015

 

Kommentare


Ob es richtigerweise Neapel, vielleicht Rom oder eben doch Venedig heißt, ist völlig nebensächlich. Gemeint ist das geflügelte Wort für die helle Begeisterung, die sich einstellt, wenn man etwas Wunderschönes entdeckt oder betrachtet. Etwas perfekt Passendes - Venedig sehen und sterben eben! Ich bin Juli und solche Dinge begegnen mir leider nur äußerst selten. Daher gilt es, selbst Hand anzulegen und zu improvisieren, individualisieren oder perfektionieren.
mehr...

Julis Perfectthings auf Facebook

Zum Kontakformular

2015 Advent Adventskalender Adventskranz Backen basteln Designerstücke DIY Essbereich Farbinspiration Farbtrends Freebie free printable Frühlingsinspiration Frühstück für Männer Geschenkidee Glamour Glanz Gold Hochzeits-Special Hochzeitsplanung in love with Inspiration Kugelkerzenständer Lieblingsstücke Motivation Muttertag Muuto Nutella Ostern Pantone Rezepte Spring 2015 Strawberry Ice Trends Trends 2015 Träume Wedding Special WeddingWednesday Weihnachten Weihnachtsdeko Weihnachtszeit Wohnbereich Wohntrends
Back to Top